Über mich

Dr. Stefanie Millentrup

Mission: Lebensfreude, Leichtigkeit, Wohlfühlen, Zufriedenheit, Glücklichsein

Als Life Coach und Personal Trainer möchte ich dich unterstützen, deine individuellen Ziele zu erreichen. 

 

Mit meiner fachlichen und persönlichen Expertise begleite und motiviere ich dich dabei, in deine eigene Bestform zu kommen.

 

Träume nicht nur – sondern gestalte dir DEIN Leben. 

Alles ist möglich, wenn du selbst daran glaubst

Meine Geschichte

dr.stefanie-millentrup-profilbild

Ich bin ein absoluter Bewegungsmensch und meine Leidenschaft ist schon immer der Sport. Durch zwei langwierige Verletzungen in meinem Leben weiß ich ganz genau, wie es ist, körperlich wieder von vorne anzufangen. Wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht gewusst hätte, wie gut sich ein fitter Körper anfühlt und dass es sich dafür lohnt zu trainieren, hätte ich wahrscheinlich aufgehört. In dieser Zeit hatte ich viel Zeit zum Nachdenken – über mein Leben und ob ich glücklich bin. Die Erkenntnis war sehr ernüchternd – ein Nein. Und das in vielen Lebensbereichen. Nur wie soll ich es ändern? Es folgte die Angst und mit ihr ein Cocktail aus unangenehmen Gefühlen. 

Hier begann die Reise zu mir selbst und in die Welt des Mentaltrainings, welche mich bis heute nicht mehr loslässt und begeistert. Ich habe hingeschaut und mich selbst neu kennengelernt. Ich kenne nun meine Stärken und Potentiale und weiß wer ich bin und was mir gut tut, um in meine volle Kraft und Energie zu kommen. Die Zutaten meines Cocktails haben sich verändert und dieser schmeckt nun vorzüglich. 
Und wenn der Cocktail kurz mal nicht schmeckt, weiß ich sehr schnell, wie ich ihn wieder verändern kann. Und genau das ist die hohe Kunst und fühlt sich super an!

Ich sage dir – es lohnt sich!

Deine Stefanie

Referenzen

  • Chakra-Therapeutin und Seins-Potential Coach (2022)
  • Fortbildung Energiearbeit (Q-Ratio Institut, Solingen 2020)
  • Dozententätigkeit (Fresenius Hochschule Köln, HSG Bochum seit 2018)
  • CrossFit Trainer Level I (CrossFit Washington DC, Nürnberg, 2018) 
  • Fortbildung Sport und Ernährung (DSHS Köln, 2016)
  • Dr. Sportwissenschaft (DSHS Köln, 2014)
  • Diplom Sportwissenschaft (DSHS Köln, 2010)